Skitour mit AVS Pfitsch

AVS Pfitsch „Gemeinschaftsskitour mit DAV Altdorf“ am 25. 02. 2018 zum Nusserkopf  (2354 m)

Der kälteste Sonntag des Winters war angesagt.

Da galt es schon mal – sich warm anziehen- um auf Skitour ins Pfitschtal zu gehen.

Die 15 Teilnehmer starteten in Stein und unser Ziel sollte der (2354 m) hohe Nusserkopf sein. Eiskalter Wind blies uns entgegen und die Kälte kroch bald schon unter die Kleider. Nach kurzer Zeit wurde es aber besser. Der Wald schützte uns vor dem Wind und im freien Gelände wurde der Sturm von einem Bergrücken abgefangen. So hatten wir einen sehr wohl erträglichen Aufstieg. Die Sonne tat das ihre dazu. Dank Sonne und Windstille konnten wir am Gipfel des Nusserkopfes eine ausgedehnte Rast machen. Wir wurden belohnt mit einem grandiosen Rundblick zu den Bergen des Tales.

Die Abfahrt hatte tolle Schneearten geboten, Pulver, Firn und Eis. Aus den zufriedenen Gesichtern konnte man erkennen, dass alle hoch begeistert waren.

In einer  warmen Gaststube gab es noch ein gemütliches Zusammensein, bevor wir uns von unseren Altdorfer Freunden verabschiedeten.

Wir freuen uns auf eine nächste gemeinsame Tour.

Bilder  und Text: Willi Eisendle, AVS Pfitsch