Sektionsabend-April

Di. 04.04.    20.00 Uhr, Sportpark Altdorf:    
Bildervortrag von Kristina Nadler:
"Eine wundervolle Reise nach Ladakh“.    
Eintritt frei!

In der Abgeschiedenheit des Himalayagebirges angekommen. Auf knapp 4000m Höhe liegt dieses einzigartige Kleinod inmitten einer unwegsamen Landschaft. Hierher führt keine Strasse. Hier gibt es keine Stromleitung und kein fließendes Wasser. In Lingshed gibt es nicht einmal die Zeit. Dennoch treffe ich die zufriedensten Menschen, die ich je kennenlernen durfte. Sie nehmen mich auf, lassen mich teilhaben an einem faszinierend einfachen und zugleich bitterhartem Leben und überschütten mich mit ihrer Liebenswürdigkeit. Ich lerne, ihre Gerichte zuzubereiten, unterrichte ihre Kinder und lausche deren klangvollen Liedern. Meine für sie fremdklingenden Melodien zu singen, bereitet meinen Schülern Schwierigkeiten - bis zu dem Augenblick, an dem unerwartet ein altes, in seine Einzelteile zerlegtes Klavier den Weg in meinen Unterricht findet und mit ihm der Zauber der Musik.