Seniorengruppe Leicht

Ansprechpartner:

  • Karin Schramm, Tel.: 09120 9427

  • Inge Dorlöchter, Tel.: 09129 277622

E-Mail: senioren-leicht@dav-altdorf.de

Seit 17 Jahren gibt es unsere Seniorengruppe Leicht.
Dieser Gruppe haben sich überwiegend Senioren angeschlossen, die sich aufgrund ihres Alters vom Vereinsleben schon etwas zurückgezogen haben. Das Programm ist wie bei der Seniorengruppe, nur werden kürzere Wegstrecken gewählt, keine oder nur geringe Steigungen, öfters Ruhepausen, dafür aber ein umfangreicheres Kulturprogramm mit Besichtigungen, Stadtführungen, Theateraufführungen, Konzertbesuche und Weihnachtskonzerte von der Gruppenleiterin sorgfältig ausgewählt. Gemütliches Beisammensein mit Mittags- und Kaffee-Einkehr sind selbstverständlich.
Weitere Höhepunkte in der Seniorenarbeit der Leicht-Wandergruppe sind die kulturellen Veranstaltungen während des Jahres, die mit sehr viel Feingefühl auf die Belange der älteren Generation ausgesucht werden. Auf einer der schönsten Freilichtbühnen des Frankenlandes wird einmal im Jahr entweder eine lustige Operette oder eine Schauspiel Aufführung angeboten, aber auch alpenländische Instrumentalmusik zur passenden Gelegenheit sollte im Jahresprogramm ebenfalls nicht fehlen. Als Highlight am Jahresende bietet die Leiterin möglichst ein klassisches Weihnachtskonzert mit einem weltbekannten Knabenchor in einer renommierten Kirche oder Basilika in der näheren Umgebung an. 

Haben Sie Lust einmal mit zu wandern?
Wir würden uns auf Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen.