Sportklettern

Ansprechpartner:

Stefan Link,  Tel.: 09187 1637,
E-Mail:
sportklettern@dav-altdorf.de

Das Motto lautet: “Sportklettern, nicht nur für Profis.”
...und bedeutet: interessante neue Erfahrungen, das Gefühl von Freiheit spüren, Spaß miteinander in der Natur haben, eigene Grenzen neu definieren, kein Erfolgs­druck.
Unsere erfahrenen Fachübungsleiter geben gerne Tipps zu allen Fragen. ... Lust bekommen???   

Die Gruppe der Kletterer des DAV Altdorf ist ein loses Treffen um in der Fränkischen -oder Hersbrucker Schweiz in Klettergärten selbstständig zu klettern.
Zum Klettern fahren wir am Dienstag Abend und am Sonntag. Normalerweise finden sich erfahrene Kletterer, Klettererbetreuer oder Fachübungsleiter in der Truppe, die gerne mal was zeigen, korrigieren, Tipps geben oder ein Seil in eine Route hängen, die ihr selbst noch nicht vorsteigen könnt. Allerdings ist kein "Kursbetrieb" zu erwarten. Dafür werden entsprechende Kurse angeboten - denn alle wollen klettern :-) .
Euer eigenes Material solltet ihr auch besitzen. Leihmaterial steht keines zur Verfügung!

Wer Interesse hat, sollte sich bei unserem E-Mail-Verteiler (altdorfer-kletterer@dav-altdorf.de) anmelden. Dann erfahrt ihr rechtzeitig den Fels an dem wir uns treffen. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen sich die Kletterer (vor allem Altdorfer) zur angegebenen Zeit am Bahnhof in Altdorf.

Ab dem 4. Oktober treffen wir uns dienstags ab 19.00 Uhr in der Kletterhalle KunstGriff. Wir beraten, helfen Anfängern, bilden aus und bieten fröhliche Treffs mit sportlichen Aktivitäten.

Kurse, Touren und Veranstaltungen für alle Mitglieder findet man unter den entsprechenden  Menüpunkten.