Ziel war die Weiße Wand in der Fränkischen Schweiz. Die Vorfreude war groß, denn der Ausflug wurde bereits im Vorfeld gemeinsam mit der Gruppe geplant. Der ganze Tag war dadurch gut organisiert.
Unsere Gruppe bestand aus sechs Teilnehmern. Wir klettern schon seit ein paar Jahren zusammen. So waren Verena, Christoph, Julian, Matthias, Elke und ich ein eingespieltes Team. Begleitet wurden wir von unserer Gruppenleitung Andrea Koch-Plank, ihrer Tochter Lisa, sowie Martina, Helen und unserem Wolle. Außerdem wurden wir den ganzen Tag von einem Fotographen begleitet.
Vor Ort erwartete uns eine Felswand, die so einige Routen zu bieten hat. Für jeden Kletterer war etwas dabei um sich auszuprobieren. Das Klettern in der Natur birgt so manche Herausforderung mit sich und ist so ganz anders wie in der für mich bekannten Kletterhalle. Die Atmosphäre war einfach toll.
Nach dem Klettern kehrten wir gemeinsam in der Gaststätte „grüner Schwan“ in Eschenbach ein. Der Biergarten lädt zum Verweilen ein. Hier haben wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen. Bevor es für uns wieder zurück nach Altdorf ging. Alle waren sich einig. Der Ausflug war ein voller Erfolg.
Aktuell klettern wir wieder jeden zweiten Samstag im Monat in der Kletterhalle Kunstgriff in Altdorf. Schon jetzt freue ich mich auf unseren nächsten Ausflug. Diesen planen wir einmal im Jahr.
- Elia Kerschensteiner