Sittenbachtal | © DAV Sektion Altdorf - Peter Chunsek

Wanderung Sittenbachtal

Senioren-Wandern in kleinen Gruppen

11.07.2024

Bei bewölktem Himmel und fast herbstlichem Wetter haben sich 14 Teilnehmer auf eine abwechslungsreiche und an diesem Tage auch schweisstreibende Tour gemacht, denn die insgesamt 550 Höhenmeter bei einer Strecke von ca. 16 km hatten es doch in sich.

Um 10:45 Uhr sind wir wir im schönen Örtchen Kirchensittenbach los gewandert mit steilem Anstieg, dann mit schönen Waldpassagen zum Dorf Oberkrumbach. Dieser Ortsteil wurde in diesen Tagen mit der Goldmedaille als “schönstes Dorf des Nürnberger Landes” ausgezeichnet. Bei immer besser werdenden Wetter erreichten wir “das alte Schloss” in Kleedorf, wo wir im Biergarten unter dem Dach die wohlverdiente Mittagsrast genossen haben. Ein heftiges Gewitter während des Essens führte uns vor Augen, dass eine zeitlich passende Planung doch alles ist!

Die Rast hatte allen gutgetan und so gingen wir motiviert die Runde über Stöppach und dem schönen Wachfels mit tollem Ausblick nach Kirchensittenbach zurück. Ein ereignisreicher Tag in angenehmer, schöner Gemeinschaft ging zu Ende mit der Vorfreude auf die nächste Tour im September nach der Sommerpause.

Text von Herbert Herrmann