Wanderungen

Neu in der DAV Sektion Altdorf:

Offene Wandergruppe

Du hast Lust auf Wandern? Und gerade niemand da, der mitkommt?
Aber allein durch die Gegend laufen ist auch keine Option - und am Wochenende ist bestes Wanderwetter…..
Dann geh doch mit uns!
Wir wollen uns in einer kleinen Gruppe zu gemeinsamen Wandertouren - vorwiegend am Wochenende - zusammenfinden.
Angedacht sind Touren von 10 - 15 km, ohne Zeitdruck, aber mit schönen Aussichten.
Es wird nicht immer ein Gasthaus am Weg liegen, aber ein schönes Picknickplätzchen findet sich immer.
Wer Zeit und Lust hat, kann an einer Wanderung teilnehmen und natürlich auch selbst seine Lieblingstour vorschlagen.
Zeit, Treffpunkt und Ziel werden, auch mal kurzfristig, per E-Mail bekannt gegeben.

Meldet euch bitte bei der unten angegebenen Email-Adresse. Gerne beantworten wir dann noch evtl. Fragen und vereinbaren Treffpunkte.
Nun sind wir erst einmal gespannt, ob dieses weitere Angebot bei unseren Mitgliedern Interesse weckt.

Ansprechpartnerin: Martina Kern               Email: wandern@dav-altdorf.de

Die angegebenen Daten werden entsprechend der Datenschutzgrundverordnung nur zur Durchführung von Wanderungen verwendet und dienen lediglich der gegenseitigen Kontaktaufnahme. Die Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß der DSGVO. In keinem Fall werden Daten an Dritte weitergegeben. Die Löschung aus diesem E-Mail-Verteiler ist jederzeit möglich.

 

Angebot: Senioren-Wandern in kleinen Gruppen

Als Alternative zum „Bus-Wandern“ in Gruppen mit mehr als 30 Personen zielt das Angebot auf Wanderer ab, die lieber in kleinen Gruppen (max. 12 Personen) unterwegs sind.
Das Wandern in kleinen Gruppen soll die Bus-Wanderungen entlasten, den Organisationsaufwand minimieren und die Verantwortung der Wanderführer reduzieren. Bei Bahnfahrten kann die MobiCard oder das TagesTicket Plus verwendet werden.             
Die Wanderstrecken liegen im Bereich von ca. 16 km. Einkehrmöglichkeiten müssen nicht immer gegeben sein, so dass auch mal Rucksackverpflegung angesagt ist. Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann die Wanderung verschoben werden. Auch beim Wandern in kleinen Gruppen handelt es sich um eine OT (organisierte Tour)!
Damit sich das Wandern in kleinen Gruppen dauerhaft etabliert, wäre es natürlich wünschenswert, wenn mehrere Organisatoren Wanderungen übernehmen mit dem Ziel, dass es ein Selbstläufer wird, so wie das Radfahren 60+ (seit 2014).
Ansprechpartner: Uli Reichert, Tel.: 09187 1363.

Do. 09.05.
Wanderung in kleiner Gruppe (max. 12 Teilnehmer).

Neumarkt, Etappe 1 der Zeugenbergrunde.
Treffen um 08:15 Uhr am Haltepunkt Altdorf West.
Von dort mit Pkw-Fahrgemeinschaften nach Neumarkt.
Ansprechpartner: Uli Reichert, Tel.: 09187 1363.
 

Do. 01.08.
Wanderung in kleiner Gruppe (max. 12 Teilnehmer).

Berngau, Etappe 2 der Zeugenbergrunde.
Treffen um 08:15 Uhr am Haltepunkt Altdorf West.
Von dort mit Pkw-Fahrgemeinschaften nach Berngau.
Ansprechpartner: Uli Reichert, Tel.: 09187 1363.
 

Do. 24.10.
Wanderung in kleiner Gruppe (max. 12 Teilnehmer):

Neumarkt, Etappe 3 der Zeugenbergrunde.
Anfahrt mit Pkw.
Ansprechpartner: Uli Reichert, Tel.: 09187 1363.

 

 

Das Wanderprogramm der beiden Seniorengruppen findet man auf den jeweiligen Gruppenseiten.